VvT Techniker-Vereinigung

VvT Techniker-Vereinigung » Reparaturtipps » TV Geräte » Phocus LCD 30 WMS » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Phocus LCD 30 WMS 2 Votes - Average Rating: 6.502 Votes - Average Rating: 6.50
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
walter   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Haudegen

Registration Date: 22.10.2005
Mitgliedsnummer: 8
Herkunft: heidelberg

Beitrag Drucken

Phocus LCD 30 WMS Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
habe hier diesen LCD bei welchem zunächst ein Trafo auf dem Inverterboard defekt war.
Jetzt bleibt das Bild zwar da,aber es ist negativ.
Vielleicht ist es auf dem Bild zu erkennen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Walter

Attachments:
jpg
  IMG_1019.jpg
 LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO_ATTACHEMENTSIZE1
  LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO_ATTACHEMENTSIZE2
jpg
  IMG_1016.jpg
14.11.2007 17:42 walter is offline Send an Email to walter Search for Posts by walter Add walter to your Buddy List PostID: 39010
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walter am 14.11.2007 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jo jo is a male
Jungspund

Registration Date: 09.11.2005
Mitgliedsnummer: 54
Herkunft: greece

Beitrag Drucken

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kontrastregelung ?

Gruss Jo
14.11.2007 22:42 jo is offline Send an Email to jo Search for Posts by jo Add jo to your Buddy List PostID: 39024
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jo am 14.11.2007 um 22:42 verfassten Beitrag.
Andy72
unregistered

Beitrag Drucken

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nö, aber VPC
14.11.2007 22:45
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy72 am 14.11.2007 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sycatern   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT Sycatern is a male
Jungspund

Registration Date: 13.02.2007
Mitgliedsnummer: 583
Herkunft: Berlin

Beitrag Drucken

Hallo Kollege

Pruefen Sie mal den LVDS-Stecker von der Signalplatte zum Panel.
Diese 19Polige sitzt rech locker und dann fallen bits vom Signal aus.
Da kommt man auch noch ran wenn dieser untere schwere Blechrahmen
dran ist.An der Steckstelle am Panel ist ein loch im blech und die Decoderplatte
ist dann ja sowieso frei.Das Bild ist nicht wirklich negativ es fehlt das "oberste Bit"
17.11.2007 15:02 Sycatern is offline Send an Email to Sycatern Homepage of Sycatern Search for Posts by Sycatern Add Sycatern to your Buddy List PostID: 39078
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sycatern am 17.11.2007 um 15:02 verfassten Beitrag.
Haudegen

Thread Starter Thread Started by walter

Beitrag Drucken

Hallo Sycatern,
vielen Dank für Deine Antwort,aber das ist es leider nicht!
Gruss
Walter
17.11.2007 19:11 walter is offline Send an Email to walter Search for Posts by walter Add walter to your Buddy List PostID: 39085
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walter am 17.11.2007 um 19:11 verfassten Beitrag.
Stefan   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT Stefan is a male
Foren Gott

Mitgliedsnummer: 17

Beitrag Drucken

Und unterbrochen ist im Stecker auch nichts? Vielleicht beim herausziehen passiert....... Augen rollen Zensur

19.11.2007 11:33 Stefan is offline Send an Email to Stefan Search for Posts by Stefan Add Stefan to your Buddy List PostID: 39106
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan am 19.11.2007 um 11:33 verfassten Beitrag.
Rolf   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT Rolf is a male
Routinier

Registration Date: 01.09.2006
Mitgliedsnummer: 406

Beitrag Drucken

Das ist ein Beko L4 wenn Du das Manual brauchst Bitte melden

19.11.2007 12:56 Rolf is offline Send an Email to Rolf Search for Posts by Rolf Add Rolf to your Buddy List PostID: 39108
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf am 19.11.2007 um 12:56 verfassten Beitrag.
Haudegen

Beitrag Drucken

Hallo Stefan und Rolf,
ist leider wirklich nicht der Stecker.... traurig
Rolf:
Das Manual würde mir weiter helfen.
Danke
Walter
19.11.2007 17:52 walter is offline Send an Email to walter Search for Posts by walter Add walter to your Buddy List PostID: 39117
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walter am 19.11.2007 um 17:52 verfassten Beitrag.
Rolf   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT Rolf is a male
Routinier

Registration Date: 01.09.2006
Mitgliedsnummer: 406

Beitrag Drucken

schick ich dir gleich morgen früh wenn ich wieder im laden bin und zugriff auf meinen server habe.

wohin ? wlistl@t-online.de

19.11.2007 19:56 Rolf is offline Send an Email to Rolf Search for Posts by Rolf Add Rolf to your Buddy List PostID: 39119
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf am 19.11.2007 um 19:56 verfassten Beitrag.
Haudegen

Beitrag Drucken

quote:
Original von Rolf
schick ich dir gleich morgen früh wenn ich wieder im laden bin und zugriff auf meinen server habe.

wohin ? wlistl@t-online.de

Genau!
Vielen Dank Anbeten
Walter
19.11.2007 21:10 walter is offline Send an Email to walter Search for Posts by walter Add walter to your Buddy List PostID: 39126
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walter am 19.11.2007 um 21:10 verfassten Beitrag.
manne154 manne154 is a male
Grünschnabel

Registration Date: 28.11.2007
Mitgliedsnummer: 902
Herkunft: berlin

Beitrag Drucken

RE: Phocus LCD 30 WMS Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich bin auf der suche, nach dem fehler auf demselben gerät,auf euer board
gestossen.ich bin schon frührentner,aber technisch sehr interessiert.
meine ausbildung e-installateur ist mehr auf weißware ausgerichtet,bin aber seit meinem 10.lebensjahr bastler.wenn es für einem neuling,nicht zuviel verlangt ist brauche ich bei folgendem problem hilfe.
phocus 30wms wo bekomme ich diesen trafo für den inverter her.
wo bekomme ich den schaltplan her.
meine e-mail
manwi@msn.com
icq.nr.247827656
für eine eventuelle hilfe,bedanke ich mich im voraus.
imanne154
29.11.2007 21:08 manne154 is offline Send an Email to manne154 Search for Posts by manne154 Add manne154 to your Buddy List Add manne154 to your Contact List PostID: 39355
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manne154 am 29.11.2007 um 21:08 verfassten Beitrag.
Erwin Erwin is a male
Super Moderator der VvT

Mitgliedsnummer: 12
Herkunft: Nördlich von München

Beitrag Drucken

Einzelner Trafo für das Inverterboard ist vermutlich schwer zu finden.

Komplett gibt es den Inverter für großes Geld bestimmt.

Den Schaltplan gibt es hier wohl nicht.

Sorry

Gruß

Erwin

Max Planck

29.11.2007 21:23 Erwin is offline Send an Email to Erwin Homepage of Erwin Search for Posts by Erwin Add Erwin to your Buddy List PostID: 39356
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Erwin am 29.11.2007 um 21:23 verfassten Beitrag.
Jungspund

Beitrag Drucken

Trafos hab ich nu reichlich da ja immer 7 üeberbleiben.
Der Trafowechsel ist allerdings so eine Sache Die Dicken
Lötstellen fliessen schlecht und die 4 dünnen reissen dann ab.
Funktionstüchtige Darfon-Inverterboards würde man bei www.eurrab.de
bekommen da meine der chef nicht gerne abgeben möchte.
Der Trafo mit dem Sekundär-Windungsriss muss erst ermittelt werden.
Im ausgeschaltetem! Zustand über die Lampen messen wo hochohmig.
29.11.2007 22:54 Sycatern is offline Send an Email to Sycatern Homepage of Sycatern Search for Posts by Sycatern Add Sycatern to your Buddy List PostID: 39358
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sycatern am 29.11.2007 um 22:54 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Beitrag Drucken

hallo sycatern
danke für deine info.ein neues board ist mir aus 2 gründen unmöglich.
ein rentner überlegt 5mal,ob er sich ne kuh,wegen einem liter milch kauft.
der wichtigere grund für mich ist mein eigenes interesse,an dem problem.
der technische teil,das auslöten,ist bereits gelöst.ich werde heute mal in berlin die werkstätten abklappern,obwohl ich da nicht viel hoffnungen habe.
30.11.2007 09:39 manne154 is offline Send an Email to manne154 Search for Posts by manne154 Add manne154 to your Buddy List Add manne154 to your Contact List PostID: 39378
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manne154 am 30.11.2007 um 09:39 verfassten Beitrag.
Jungspund

Beitrag Drucken

Berlin ist Gut wohne am Märkischen Viertel
hab die Trafos aber erst am Montag da.
Einlöten ist kein Problem.Obwohl zuhause nicht die Werkstatt ist.
30.11.2007 21:10 Sycatern is offline Send an Email to Sycatern Homepage of Sycatern Search for Posts by Sycatern Add Sycatern to your Buddy List PostID: 39398
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sycatern am 30.11.2007 um 21:10 verfassten Beitrag.
Jungspund

Beitrag Drucken

Hallo Walther
Auf dem Bild mit der innenansicht ist der leicht
schief eingesteckte Stecker (Gelber Pfeil) zu erkennen.
Konnte bislang die Bilder nicht sehen.
Es ist der LVDS-Bus vom Signalboard (Blauer Pfeil)
zum LVDS-Panelansteuerungsboard (Gelber Pfeil).
Ansonsten messen Sie doch mal mit dem Oszi die
abgeschirmten Kabel bei Betrieb am Panelboard
ob da Unterschiede zu erkennen sind.
Der Phocus ist sonst eigentlich sehr robust.

Attachment:
jpg
  IMG_1016.jpg
01.12.2007 19:20 Sycatern is offline Send an Email to Sycatern Homepage of Sycatern Search for Posts by Sycatern Add Sycatern to your Buddy List PostID: 39420
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sycatern am 01.12.2007 um 19:20 verfassten Beitrag.
Haudegen

Beitrag Drucken

Hallo ,
danke für Deine Hilfe(darfst mich auch duzen Augenzwinkern ).
Kann da erst ab Montag wieder dran,da ich die Platine in der Firma habe liegen lassen.
An den Steckverbindungen liegt es aber definitiv nicht.
Walter
01.12.2007 22:38 walter is offline Send an Email to walter Search for Posts by walter Add walter to your Buddy List PostID: 39422
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walter am 01.12.2007 um 22:38 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Beitrag Drucken

hallo sycatern

hast du meine pn erhalten?WÄRE ÜBER HILFE FROH.mein hausdrachen
hat schon die rote karte in der hand.das ausgebaute teil steht ihr überall im
weg.du kannst mich auch anrufen .55499586
gruss
manne
02.12.2007 16:35 manne154 is offline Send an Email to manne154 Search for Posts by manne154 Add manne154 to your Buddy List Add manne154 to your Contact List PostID: 39426
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manne154 am 02.12.2007 um 16:35 verfassten Beitrag.
WJATCHESLAW   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT WJATCHESLAW is a male
Grünschnabel

Registration Date: 12.06.2008
Mitgliedsnummer: 1145
Herkunft: Weilerswist
Meine Stimmung: ratlos

Beitrag Drucken

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe das Selbe Gerät mit einem defekten Trafo auf dem Inverterboard und ich brauche einen Schaltplan zum vergleichen mit anderen boards. Könnte einer von euch mir vielleicht helfen? Das wäre sehr nett und hilfreich.
12.06.2008 20:58 WJATCHESLAW is offline Send an Email to WJATCHESLAW Search for Posts by WJATCHESLAW Add WJATCHESLAW to your Buddy List PostID: 42179
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WJATCHESLAW am 12.06.2008 um 20:58 verfassten Beitrag.
Juergen
unregistered

Beitrag Drucken

Wofür brauchst einen Schaltplan? Du brauchst einen Trafo. Könnte ich dir bei Interesse liefern.

MfG Jürgen
13.06.2008 10:34
Der Betreiber und die Moderatoren der VvT-europe.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Juergen am 13.06.2008 um 10:34 verfassten Beitrag.
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed

Similar topics
Thread Forum Started Last answer Statistik
1 File appendixes contained Diverse Ersatzteile für LCD,Monitore,Plasmas Flohmarkt   01.05.2014 21:04 of thommyX     05.05.2014 19:56 of thommyX   Views: 136
Antworten: 4
LCD-Empfehlung 37/42" Diskussionen   09.07.2007 15:05 of Stefan     07.12.2013 12:39 of em2-gott (Edit)   Views: 1,307
Antworten: 6
2 File appendixes contained Phocus TV Servicemode??? TV Geräte   07.12.2006 18:05 of tom     07.12.2013 12:32 of em2-gott (Edit)   Views: 2,672
Antworten: 17
lcd medion netzteil def. TV Geräte   04.02.2013 15:02 of wolly     17.04.2013 07:26 of Uhrmacher   Views: 1,812
Antworten: 13
2 File appendixes contained LCD-TV Telefunken T32761 kein Bild TV Geräte   16.02.2013 20:03 of Pinki     17.02.2013 20:38 of Pinki   Views: 1,177
Antworten: 5

VvT Techniker-Vereinigung » Reparaturtipps » TV Geräte » Phocus LCD 30 WMS

: 3.566 | : 6.112 | : 49.309.332

Sponsoren/Partner
Sie möchten das Forum unterstützen ?

Sie möchten auch Sponsor der VvT- europe werden ?

Privacy policy

Geblockte Angriffe: 306351 und prof. Blocks: 1613
Security System v3.0.3: © 2006 Bandy & cback.de

Forum Software: Burning Board 2.3.*, Developed by WoltLab GmbH